Die Einlagen für die RoLA Wagons mit Magnetband oder Faller-Draht haben mir noch nie so richtig gefallen. Die heutigen Wagons sind so detailreich, da wäre es schade, das mit einer Einlage abzudecken. Deshalb habe ich bei meiner Lösung den Wagen von oben im Originalzustand belassen. Das Magnetband habe ich von unten an den Wagen geklebt. Es ist stark genug, um die Fahrzeuge in der Spur zu halten.
Die Lücke zwischen den Wagen ist etwas zu gross. Mit einem kürzeren Verbindungsstück, können die LKWs die Wagen gut überqueren. Daher habe ich ein kürzeres Verbindungsstück konstruiert und gedruckt.
Damit die Fahrzeuge mit dem Lenkmagneten nicht an der End-Kupplung hängen bleiben, musste auch diese neu konstruiert werden.
Damit die Pufferbohle weggedreht werden kann, muss diese noch bearbeitet werden. Einerseits muss ein Magnet (D:4mm, H:3mm) eingebaut werden und die Unterseite muss abgeschliffen werden, damit diese ohne anzustellen über die Rampe gedreht werden kann.
Damit die Fahrzeuge auf die RoLa-Wagen fahren können, braucht es eine Rampe. Diese ist so konstruiert, dass die Kupplung bündig zur Fahrbahn ist und die LKWs problemlos drüber fahren können.
Zusätzlich zur Bearbeitung der Pufferbohle muss unter der Platte ein Servo eingebaut werden. Dieser dreht dann die Pufferbohle durch die Magnete zur Seite.
Mein erster Prototyp für das verladen von Fahrzeugen auf die Modellbahn. Die HAG-Autoverlade Wagen wurden so umgebaut, dass Car System Fahrzeuge darauf fahren können.
